Segel Reisen Urlaub Schweden Göteborg Schären Bohuslän Ostsee

Sommertörn in den schwedischen Midsommar  - Göteborg Schärengarten Bohuslän -

 

  • Das Licht im Norden verzaubert, wer es gesehen hat, muß wieder hin ...
  • Segeln in traumhafter Natur im Glanz des Midsommar.
  • Große Herzen, große Kulturen.
  • großer Himmel wenn der Abend der Morgen ist.
Solveig in den schwedischen Schären
Die Reise in Bildern
Auf dierektem Weg in die Göteborger Schären, hier lassen wir uns vom Zauber des Nordens betören,
dann von Göteborg empfangen.
- Weiter nördlich in Bohuslän verzaubert uns die Inselwelt endgültig. -
Von hier geht es über Marstrand, Kopenhagen, Klintholm entlang der schönsten Strände nach Heiligenhafen.

Solveig in den schwedischen Schären Solveig Deck

Sommertörn Schweden

Die Etappen:

  Heiligenhafen-> Göteborg -> Westschären, Henan: 30.06. - 15.07.2017

Ein Törn für alle, die gerne viel Segeln und sich richtige Seebeine wachsen lassen wollen.
Wir starten mit Solveig in Travemünde mit Kurs durch Dänemark zu den schwedischen Westschären und sind schnell vertraut mit dem Seeleben. Bei günstiger Wetterlage segeln wir im Wachsystem, und lassen uns von der Midsommarnacht verzaubern.
Dann im Schärengarten lassen wir wieder die Seele baumeln. Göteborg eine Metropole des Segelsports.
Bohuslän die traumhafte Inselwelt nördlich Göteborgs ist eines der schönsten Segelreviere der Ostsee. Das Licht nahe Midsommar verzaubert die Landschaft und die Menschen.Wir tauchen ein in dieses Paradies , nach Henan, in die Schären, mitten in die Natur Schwedens.

Bohuslän West-Schweden, Infos und Bilder über Orust und Henan
Göteborg offizielle Göteborg Site

 

Henan, Westschären -> Göteborg -> Heiligenhafen: 15.07. - 28.07.2017

Wieder ein Törn für alle, die gerne viel Segeln, um sich richtige Seebeine wachsen zu lassen.
Aber so schnell läßt uns der Norden nicht los, wir wandeln noch ein wenig im Schärengarten vor Henan, liegen an den Schären und überlassen uns dem schwedischen Sommer.
Nach dem morgendlichen Bad wärmen wir beim Frühstück auf den Felsen durch. Das historische Bootsbauzentrum im Bassholmen und das Brygg-Cafe-Stocken sind so einladend, daß wir hier sicherlich die Gastfreundschaft genießen.
Dann, wenn der Blick immer öfter über das offene Wasser schweift, teilen wir die Wachen ein und setzen den Kurs ab, nach Göteborg, Kopenhagen, Heiligenhafen.

Kosten:
Pro Etappe 990.- pro Person; zuzüglich Bordkasse (Verpflegung, Hafengelder, Motor)

 

(Am Ende der Fahrt SKS-Prüfung möglich)

Unsere Ausbildungs-Yacht "Solveig" freut sich schon auf Schweden.

Anreise und Liegeplatz in Henan auf Orust;

 


Alle Fahrten zuzüglich Bordkasse:Verpflegung, Hafengelder, Motor / Gas ca. 12.- Euro pro Tag

Es sind keine seglerischen Voraussetzungen erforderlich.
Nur die Bereitschaft, sich an Bord zu arrangieren. Und die Lust, alles zu lernen, was gebraucht wird, um gleichberechtigt mitzusegeln und gemeinsam einen schönen Urlaub zu erleben.



reiselust Macht sich schon die Reiselust breit?
Dann schnell Kontakt aufnehmen!