Anreise zur FORTUNA

Die Fortuna liegt im Finkenwerder Kutterhafen (Köhlfleet Hauptdeich) am NW-lichen Ponton, von Land aus gesehen ganz hinten rechts. Sie hat einen schwarzen Rumpf mit Seitenschwertern und rotem Deck, zwei Masten mit Windrad und Verzierungen am Bug.

· Von der S1-U3-Haltestelle Landungsbrücken mit der Hafenfähre Linie 62 nach Finkenwerder (fährt immer auf **:00, **:15, **:30 und **:45, Fahrtzeit ca. 25 min).

· Oder 150er Bus vom Bahnhof Altona in Richtung Cranz, Finkenwerder-Landungsbrücken aussteigen (Sa. ab 9:02 alle 15 min. So. ab 8:55 alle 20 min ab 10:55 alle 15 min).

Vom Anleger Finkenwerder (Finkenwerder-Landungsbrücken) geht ihr links, an der Feuerwehr vorbei, an der Kreuzung links (Köhlfleet Hauptdeich) die Hochwassermauer entlang. (Punkt 2). Den Aldi-Markt auf der rechten Seite noch passieren. Auf der Höhe des Spar-Marktes benutzt ihr die Überfahrt über die Sturmflutmauer. Dort kehrt ihr Euer verwirrtes Auge zum Hafen, und seht schon die Fortuna (ca. 10 min).

· Mit dem Auto am besten Autobahnabfahrt Waltershof und dann den Schildern Richtung Finkenwerder folgen. Im Zentrum macht die Hauptstr. (= Ostfrieslandstr.) einen 90 Grad Knick nach links (hier ist ein Budni-Markt, Eis Insel). Dort rechts in den Köhlfleet Hauptdeich. Weiter wie unter Punkt 2.
Geschafft, ist doch ganz leicht.